"Der Archivar"

Schluss mit den Abenteuern immer woanders!
Jetzt ist Berlin dran!

Jede Stadt
verdient ihr eigenes Märchen.
"Der Archivar" verzaubert Berlin.

Magische Abenteuer mitten in Deutschland?

Nein, unmöglich! Abenteuer passieren doch immer woanders! Dasselbe hat auch die zehnjährige Freya Weiden gedacht, als sie ihre erste Schulreise nach Berlin antrat – und dann geht alles schief, was nur schief gehen kann - sie wird von einem alptraumhaften im dichten Nebel verhüllten Monster namens Numerus bedroht und von den bildschönen aber unheimlichen Menschen, die sich Blender nennen, verfolgt. Dabei trifft sie den liebenswerten sprechenden Waschbären Björn, der ihr das Leben rettet und zu ihrem besten Freund wird (denn ein Freund ist ein Freund, klein, groß, flauschig – egal), sowie ihre eigene höchst ungewöhnliche Oma, von deren Existenz Freya bisher nichts ahnte! Berlin steckt voller Rätsel und die Einzige, die sie alle lösen kann ist Freya. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt – schafft es Freya mit Björns Hilfe den Kampf gegen Numerus und seine Armee für sich zu entscheiden?

P.S. Du willst das auch wissen? Dann leg los!:)

Gehe mit uns auf eine atemberaubende Reise durch Deutschland und lerne die Haupthelden von "Der Archivar" kennen!

Jetzt neu -

HARD, HARDER, THE HARDEST COVER EVER!
Juhuu! HARDCOVER ganz neu bei Amazon!

Mein Archivar bekommt endlich die HART verdiente Ritterrüstung und erfreut seine Leser mit dem neuen vergrößerten Format und einigen Extras!

Das Format ist nur eine harmonische Stufe größer als mein Taschenbuch, die Schrift ist leicht vergrößert, die Seitengestaltung ist noch einen kleinen Tick verspielter – mit von mir entworfenen Verzierungen und Initial „A“ oben und unten, es gibt sogar eine Zusatzzeichnung als einen kleinen Bonus! Das Buch hat eine angenehme Stärke, man hat das Gefühl, eine reich verzierte Schmuckschatulle in den Händen zu halten. Die Druckereimitarbeiter haben auf jeden Fall eine ganze Arbeit geleistet, Chapeau!

das neue Fantasybuch

Du würdest gerne die ersten 4 Kapitel lesen?

Zu der kostenlosen Leseprobe geht es HIER!

"Der Archivar" gibt es als ein E-Book

ASIN :  B08QZSRF8H

oder als ein Taschenbuch

ISBN-13 :  979-8581006443

oder NEU! als eine gebundene Ausgabe

ISBN-13 :  979-8749945294



Seitenanzahl: 340

Erscheinungsdatum: 12.2020

Illustriert: schwarz-weisse Illustrationen

Bonusmaterial:

  • die Reisekarte von Freyas Abenteuer;
  • die Waschbärenweisheiten von Björn und
  • eine extra große Leseprobe aus Band 2 der Reihe "Magisches Deutschland" - "Borealis"!

FREYA WEIDEN

Ein kleines 10-jähriges Mädchen mit einer großen  Phantasie und (wie dem Leser im Verlauf des Buches klar wird) mit einem unendlich großen Herzen. Ihre  Leidenschaft ist Lesen, Reisen und die wilde Natur. Sie ist zart und verträumt, verbringt viel Zeit in der Bibliothek, beobachtet viel und geht den Sachen gerne auf den Grund. Ihr größter Traum ist, einen echten Freund zu treffen, der sie nicht übersehen oder vergessen wird, wie die Kinder in ihrer Schule. Sonst führt sie ein glückliches Leben mit ihren Eltern, das nur von einem getrübt wird - von dem Geheimnis um die Kindheit ihrer Mutter, die in Berlin aufgewachsen ist.

BJÖRN - EIN KLEINER WASCHBÄR MIT GROßER WÜRDE

Ein sprechender kanadischer Waschbär, der vor 400 Jahren aus der Provinz Alberta, Kanada nach  Deutschland für den privaten Zoo des Kurfürsten Friedrich gebracht wurde. Spricht frei Kanadisches Englisch und Französisch, Hochdeutsch und natürlich Hochwaschbärisch. Björn ist treu und mutig, witzig und… sehr einsam. Bis zum schicksalsträchtigen Treffen mit Freya fristete er ein trauriges Dasein mit seinem einzigen Freund – dem Gartenzwerg Dieter in einem verlassenen Glaspavillon auf der Museumsinsel in Berlin. Björn ist der perfekte Reiseführer durch Berlin und hält sich eigentlich für die aktuellere Version des Berliner Bären. Meistens gutgelaunt, zuversichtlich und ein bisschen kindisch, sagt aber oft wahre und wichtige Sachen, die er selbst „die Waschbärenweisheiten“ nennt.

GRETA - EINE GANZ BESONDERE OMA

Eine höchst ungewöhnliche „andere“ Oma von Freya mütterlicherseits, von deren Existenz Freya nichts wusste. Greta ist stark und kämpferisch, ihr Leben verbringt sie in der Hausbesetzerszene von Berlin, in der sie sich für die Rechte der einfachen Mieter auf bezahlbares Wohnen in der Hauptstadt einsetzt. Dieser Kampf hat sie jedoch so vereinnahmt, dass sie vergessen hat, dass sie eine eigene Familie hat, die sie braucht. Sie tut sich schwer daran ihre Gefühle zu zeigen und wirkt deswegen öfters trocken, barsch, manchmal sogar verletzend. Aber für Freya, ihre einzige Enkelin, ist sie bereit, den größten Kampf ihres Lebens anzutreten – nämlich den Kampf gegen sich selbst, der die beklemmende Wahrheit über ihre Vergangenheit ans Licht bringt.


BLENDER - EINE GEFAHR, DIE LANGE UNTERSCHÄTZT WURDE

Blender sind bildschöne aber abgrundtief böse Wesen aus der virtuellen Welt, die die Menschen dazu bringen, ihr reales Leben gegen die virtuelle Welt einzutauschen, sie nehmen den Menschen ihre persönlichen Erinnerungen im Tausch für leere oberflächliche Informationen, bunte Bilder, schillernde unerfüllbare Träume meistens materieller Natur. Blender gibt es in mehreren Modifikationen – der blonde Mann (ein attraktiver junger Mann in einem eleganten schwarzen Anzug), die Dame in Rot (eine bezaubernde Frau mit langen schwarzen Locken in einem leuchtend roten Kleid) und die Kinder-Blender (3 blasse argwöhnische Jungen in coolen Klamotten mit jeder Menge von angesagten elektronischen Gadgets). 


NUMERUS - DER ULTIMATIVE BÖSEWICHT DES ROMANS

Ein albtraumhaftes Monster aus den dunkelsten Tiefen des Internets, das nach Freyas Beschreibung einem gigantischen Oktopus mit unzähligen Greifarmen ähnelt, dessen Erscheinung ständig von einem unheimlichen dunkelgrauen Nebel begleitet wird. Ernährt sich von Erinnerungen der Menschen, die er wie pure Energie aufnimmt und dadurch immer stärker wird. Er ist der Anführer von den Blendern, die wie Treiber die vergessenen Erinnerungen zu ihm jagen. Numerus fehlt die allerletzte vergessene Erinnerung, um real zu werden und wie das absolute Böse in unsere Welt zu kommen, doch ausgerechnet jetzt, wo er so kurz vor seinem Sieg steht, stellt sich ihm ein kleines Mädchen in den Weg – Freya Weiden!

JACOB SCHUBERT -
EIN SCHUHMACHER UND KÄMPFER
GEGEN DAS AUSSTERBEN DER ALTEN BERUFE

Hinter jedem Zunftzeichen steht ein Meister - ein Mensch,  der das alte Wissen in sich trägt, um es an andere Menschen weiterzugeben. In unserer Geschichte heißt dieser Meister Jacob Schubert, er ist ein Schuhmacher in dem ältesten Viertel von Berlin - dem Nikolai Viertel und der beste Freund von Björn. Zusammen mit dem kleinen Waschbären versucht er die vergessenen Erinnerungen vor dem Auslöschen zu bewahren. Er trägt in sich die Erinnerungen an so viele alte Meister von Berlin - Bäcker und Schneider, Schirmmacher und Kürschner, Uhrmacher und Buchbinder. Früher waren es viele, aber dann sind sie alle nach und nach verschwunden. Sie waren zu gründlich, zu langsam für die moderne Zeit… Die Kunst der Handarbeit, die früher alltäglich war, blieb nur noch Wenigen zugänglich – als Luxus oder Hobby. Eine kleine Spielerei… Langsam verliert auch Jacob die Hoffnung, bis eines Tages ein kleines Mädchen in der Tür seiner Werkstatt auftaucht.

HERR JUNGBRUNN-THIESEL - 
DER KLASSENLEHRER
MIT EINEM UNAUSSPRECHBAREN NAMEN

Der junge freundliche und ein bisschen linkische Klassenlehrer von Freya hat ganz schön zu kämpfen mit seinen Kindern in einer kleinen Dorfschule. Die kleinen Grundschulen auf dem Land werden oft übersehen und stiefmütterlich behandelt und so fühlen sich die Lehrer dort überfordert und eben vergessen. Das ohnehin nicht leichte Leben von Herrn Jungbrunn-Thiesel wird von seinem Namen zusätzlich erschwert - nur wenige Kinder schaffen es, den Namen richtig auszusprechen. Sogar ihre Eltern verzweifeln mitunter daran. Als Freya eingeschult wurde, meinte ihr Vater ernsthaft, die Kinder können automatisch in die zweite Klasse versetzt werden, sobald es ihnen gelingt, sich den Namen „Jungbrunn-Thiesel“ zu merken. 

FREYAS REISEKARTE -

GEH MIT MIR AUF EINE MAGISCHE REISE NACH BERLIN!

Eine lustige Karte von einer magischen Reise durch Deutschland

Die ultimativen Waschbärenweisheiten

  • WW Nr. 1: „Waschbären sind keine Kuscheltiere.“
  • WW Nr. 2: „Waschbären lügen nie.“
  • WW Nr. 3: „Waschbären bereuen nichts.“
  • WW Nr. 4: „Waschbären glauben an keine Zufälle.“
  • WW Nr. 5: „Ein Freund ist ein Freund. Klein, groß, flauschig – egal!“
  • WW Nr. 6: „Leg dich nie mit einem Waschbären an!“
  • WW Nr. 7: „Waschbären glauben nicht an Gewalt, sie trauen nur dem gesunden Verstand.“
  • WW Nr. 8: „Das Waschbärenleben ist kein Zuckerschlecken.“
  • WW Nr. 9: „Das Leben ist zu kurz, um Sachen zu essen, die einem nicht schmecken.“
  • WW Nr. 10: „Waschbären sind gesellige Wesen, die stark auf Familienwerte setzen.“
  • WW Nr. 11: „Waschbären lassen sich nie an die Leine legen.“
  • WW Nr. 12: „Ordnung muss sein, da ist der Name Waschbär Programm.“
  • WW Nr. 13: „Manchmal ist Zuhören wichtiger, als Sprechen.“
  • WW Nr. 14: „Waschbären lassen Freunde nie zurück!“
  • WW Nr. 15: „In jedem von uns steckt ein Bär, in einem ein Grizzly und in dem anderen - eben ein Waschbär!“
  • WW Nr. 16: „Egal, wie oft du von etwas weggelaufen bist, es zählt nur, dass du im entscheidenden Augenblick zurückgekommen bist.“
  • WW Nr. 17: „Waschbären geben nie auf!“   

P.S.: Die Waschbärenweisheiten sind nur der Ordnung halber nummeriert, funktionieren jedoch in jeder Reihenfolge!

Lust auf eine virtuelle Führung durch Berlin ?
Share by: